Kreuzfahrt im Land der Pharaonen

Kreuzfahrt im Land der Pharaonen

Im Land der Pharaonen kann man wunderbar eine Kreuzfahrt machen, denn der Nil bietet sich dafür an. Als großer Strom liefert er ideale Voraussetzungen für eine so genannte Flusskreuzfahrt und Ägypten ist ja seit jeher ein Tourismusmagnet. Wer also dieses alte, sagenumwobene und landschaftlich spannende Land wirklich kennen lernen möchte, dem sei ein Trip auf dem Nil empfohlen. Auf einem Kreuzfahrten Blog kann man sich umfassend und ausführlich über solche Details wie den Unterschied von Hochseekreuzfahrt und anderen Formen von Schiffsurlaub als Kreuzfahrer auf dem Schiff informieren und jede Menge Hintergrundwissen bekommen.

Auch über die besonderen Nilkreuzfahrten wird hier berichtet und man bekommt nützliche Tipps und Tricks, was es bei einer Nilkreuzfahrt zu beachten gilt. Der Urlaub in Ägypten ist immer etwas Besonderes und die lange Anreise wert, aber mit einer Kreuzfahrt werden die Ferien dort einfach noch besonderer. Hier kann man so richtig entspannen und kommt dabei trotzdem herum im Land, man hat Komfort und alle nötigen Annehmlichkeiten und das auch noch schwimmend – besser geht es nicht. Eine Nilkreuzfahrt ist außerdem einfach der beste Weg, um in die ägyptische Kultur in wahrsten Sinne des Wortes einzutauchen und jede Menge Geschichte und Sehenswürdigkeiten mitzubekommen. Auch einen weiteren, ganz praktischen Vorteil hat der Urlaub im schwimmenden Hotel auf dem Nil – dort ist es noch ein wenig kühler als im doch extrem heißen Landesinneren und man profitiert von den leichten Winden auf dem Wasser. Die beste Zeit für eine solche Reise ist übrigens der späte Herbst, wenn es angenehme 30 Grad warm ist.

Schreibe einen Kommentar