Entwicklung

Die Geburt von Artikel-Verzeichnis.at

Am 01.06.09 erblickt das  Artikelverzeichnis die Onlinewelt mit dem Ziel eines der größten, redaktionell gepflegten Verzeichnisse für Fachartikel zu werden. Die Software basiert auf dem Weblog-System von WordPress und bietet die ideale Voraussetzungen für das definierte Ziel.

Erster Fachartikel

Am 11.06.09 wird der erste Fachartikel „Games tauschen“ im Verzeichnis veröffentlicht. Bis September werden keine weitere Artikel eingereicht. 🙁  Das Verzeichnis wird ständig optimiert und durch das Eintragen in diversen Portalen (RSS Verzeichnise, Blogverzeichnisse, Webkataloge, Foren) ein wenig bekannter gemacht. Seit etwa Mitte September werden regelmäßig Fachartikel eingereicht und publiziert. Knapp 40 % aller eingereichten Artikel werden wegen mangelhafter Qualität nicht veröffentlicht.

Artikel via Twitter

Das Artikelverzeichnis erweitert die Reichweite und Twitter mit „ArtikelVZ„.  Die publizierten Artikel werden seit dem 05.11.09 zusätzlich via Twitter veröffentlicht und erreichen mehr Leser.

Pagerank 3 für Artikel-Verzeichnis.at

Mit dem Pagerank Update von Google im Oktober/November 2009 wurde das Verzeichnis von Pagerank 0 auf 3 aufgewertet. Für uns hat das Pagerank weniger Bedeutung, allerdings werden sei der Aufwertung viel mehr Artikel zur Prüfung eingereicht.

Jeden Tag min. ein Fachartikel

Seit dem 10.11.09 wird versucht, jeden Tag min. einen Fachartikel zu veröffentlichen. Die veröffentlichen Artikel sind innerhalb weniger Sekunden bereits im Google-Index vorhanden und erreichen viele Leser weltweit.

50 Artikel im Verzeichnis

Am 20.11.2009 wurde der 50’ste Fachartikel publiziert. Der Jubiläumsartikel gibt informative Tipps für Kaminofen-Käufer.

Die 100 ist geknackt!

Die ersten 100 Artikel im Verzeichnis wurden veröffentlicht. Kurz vor Jahreswechsel wurde ein Artikel der 100’ste Artikel über „Urlaub in Japan“ publiziert. Das Silvester Pagerank Update bringt keine Veränderung für das Artikelportal. PR 3 bleibt erhalten.

200 Artikel im Verzeichnis

Kurz vor Ostern 2010 wurde der 200’ste Artikel im Verzeichnis publiziert: „Der Shop für den fairen Handel„. Das nächste Ziel wären 500 Fachartikel 😉

Pagerank 4 für Artikel-Verzeichnis.at

Google führt das erste Pagerank Update 2010 durch und belohnt uns mit einem Pagerank 4. Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt und machen weiter wie bis her 🙂